Lukas

lukas_01112012

Wunsch: Quilt

Auf ihre Seite bin ich durch eine unserer Krankenschwestern aufmerksam geworden.
Mein Mann und ich haben ein schwerbehindertes, krankes Kind. Die Krankheit heißt Metachromatische Leukodystrophie, was bedeutet, dass unser Lukas sterben muss. Wir sind für jeden Tag dankbar, an dem er noch bei uns ist.
Lukas war ein ganz normales Kind, er hat gegessen, sich angezogen, alles war gut. Aber als Lukas 5 Jahre wurde, brach die Krankheit aus. Nun sitzt er im Rollstuhl, kann nichts mehr essen (er wird durch eine Magensonde ernährt) und seine inneren Organe sind sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Schmerzen spielen auch eine große Rolle.
Aber Lukas ist trotz seiner oder unserer Situation ein Kämpfer und freut sich über Kleinigkeiten. Am meisten freut er sich über seine Tiere. Lukas hat 3 Katzen – Katze Lili, Kater Hektor und die kleine Katze Fina – und einen Hund, den Labrador Mulan, und die bereiten Lukas viel Spaß!
Es wäre super toll, wenn Lukas eine Decke von Ihnen bekommen könnte, er würde sich sicherlich sehr freuen. Da Lukas sehr dünn ist und immer friert, könnte man Sie als Schmusedecke oder fürs Bett nehmen oder – auch ganz toll – wenn Lukas im Rolli sitzt, ihn damit zudecken!

Motivwünsche:
Lukas‘ Tiere, Piraten, Fußballmotive, bitte keine Bärchen o. ä.

 

Quilt für Lukas genäht von Sonya

quilt_lukas

… heute kam ein riesen Paket nur für Lukas, dieses Paket war über und über mit ganz süßen Aufklebern bedeckt, einfach super schön!
Da wusste ich das es der Quilt ist, schon mit dem wissen allein was dort drin ist war so emotional für mich das ich Luki noch nichts sagen konnte, also packte ich die Die Decke erst mal allein aus, (nicht aus dem Geschenkpapier, sondern nur aus dem Paket) Dann las ich Ihre lieben Briefe und Karten, es überwältigte mich so sehr das ich so weinen musste, aber als ich mich beruhigt hatte packte ich mit Luki die Decke aus, wow diese Decke ist wunderschön und so kuschelig, Luki hat sich so gefreut und er hat jedes Quadrat gespannt angefasst und hat aufmerksam zugehört als ich Ihm erzählte was darauf zu sehen ist und wer das gestickt hat (Luki ist blind geworden) ich habe ihn dann in die Decke gekuschelt und er fand es sooooo schön und entspannte sogar.
Diese Decke ist sowas von kuschelig, da haben Sie wirklich genau das richtige gefunden.
Wir sind Ihnen so dankbar. Vielen vielen Dank!

Es fasziniert mich sehr das es Menschen gibt die etwas für andere tun ohne gleich eine Gegenleistung zu erwarten, glauben Sie mir das gibt es nicht oft…..

Ganz ganz liebe Grüße Luki und Dani

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.