Emily W.

Emily W.

Wunsch: Quilt

Hallo,

ich bin Kristina, 34 Jahre alt. Zu mir gehören noch mein Mann Patrick und unsere Tochter Emily. Emily wurde mit einem Notkaiserschnitt am 15. Januar 2015 auf die Welt geholt. Der Grund dafür war, dass bei mir sich ein HELLP Syndrom entwickelte. Emily war ziemlich klein und leicht für die Schwangerschaftswoche 37 + 4. Sie war 2160 g schwer und 47 cm groß. Alles schien trotz des zarten Babys in Ordnung zu sein. Leider gab es in den darauffolgenden Wochen mehrere Probleme. Emily konnte nicht selbst trinken und auch ihre Atmung konnte sie nicht alleine halten. Sie brauchte extrem lange, um eine Flasche von ca. 50 ml selbständig zu leeren. Daher wurde sie sehr schnell sondiert. Ebenfalls zeigte sich, dass Emily einen Herzfehler hat, genauso wie Emilys linke Niere eine Zystenniere war und diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr darstellbar ist. Dass heißt, Emily besitzt nur noch eine Niere. Auch gab es äußerliche Besonderheiten, die eventuell auf einen Gendefekt hingedeutet haben. Diese Auffälligkeiten waren mir nicht aufgefallen. Das erste Jahr von Emily gestaltete sich durch viele Arztbesuche. Bis wir dann um einen Gentest gebeten haben. Dabei kam heraus, dass Emily am „Cri du Chat“-Syndrom leidet. Das hat zur Folge, dass Emily sich nicht zeitgemäß entwickelt hat. Das bedeutet, sie hat eine extreme Entwicklungsverzögerung. Sie kann mit ihren 3 Jahren noch nicht selbstständig laufen, das Essen kauen oder sprechen. Einzelne Wörter bekommt sie hin. Unser Alltag ist von Therapien und regelmäßigen  Arztbesuchen geprägt. Emily ist trotz allem ein sehr fröhliches zufriedenes Kind.

Motivwünsche: 

    • Engel mit Namen Geburtsdatum von Emily (15.01.2015)
    • Pferde
    • Biene Maja
    • Bibi Blocksberg
    • Regenbogen
    • Lebensbaum
    • Klavier
    • Elefant
    • Bücher
    • Conni
    • Cri du Chat Syndrom-Motiv

Herzlichen Dank an alle Stickerinnen für Euer Engagement!

Folgende Motive werden schon gestickt:

  1. Tiger mit Buch von Janosch
  2. Elefant von Stoney Creek
  3. Pferd
  4. Pferdekopf im Quadrat mit Sternen
  5. Liegender Elefant mit Maus auf dem Rüssel und Name
  6. Klaviertasten & Note(n)
  7. Cri du Chat-Symbol
  8. Bibi Blocksberg
  9. Biene Maja auf einem Blatt
  10. Engel mit Name und Geburtsdatum
  11. Conni mit Keks (eigene Vorlage)
  12. aus dem Vorrat

An diesem Termin sollten die gestickten Quadrate bei uns sein: 01.11.2018

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.