Jan-Philipp

JanPhillipp

Wunsch: Quilt

Unser Pflege-Sohn heißt Jan-Philipp und ist am 19.3.2007 in der 30. SSW  geboren. Er hatte nur 1050 g und musste ab der 2. Minute über eine Lungenmaschine voll beatmet werden, sonst wäre er gestorben.
Sein Apgar-Wert war 0 – 1 – 3.

Dazu kam dann noch ein Drogenentzug, weil die leibliche Mutter während der Schwangerschaft Drogen genommen hat. Alkohol getrunken hat sie auch, aber dass wusste man damals noch nicht. Anschließend trat Gehirnbluten auf.

Am 16.10.2007 kam Jan-Philipp dann zu uns.

Im Laufe der Jahre kamen noch andere Erkrankungen zum Vorschein.

Er hat das Fetale Alkohol Syndrom, ADHS, Fragiles X-Syndrom, Asthma, Infantile Cerebralparese und noch ein paar andere Baustellen. Jan kann sich durch seine gestörte Wahrnehmung sehr schlecht spüren.

Er wird 11 Jahre alt, ist aber auf dem Stand eines Erstklässlers.

So, das ist unser Sonnenschein Jan.

Seine Lieblingsfarbe ist kräftiges, leuchtendes Grün, in der auch sein Zimmer gestaltet ist. Jan liebt Tiere und die Natur.

Motivwünsche:
Tiere und Naturmotive in kräftigen Grüntönen

Herzlichen Dank, es haben sich genügend Stickerinnen für Jan-Philipp gemeldet.

Folgende Motive werden schon gestickt:

  1. Schildkröte, frz. Freebie von Corinne
  2. Hirsch
  3. Cameleon aus Buchstaben in Grüntönen, französisches Freebie
  4. Frosch
  5. Fasane
  6. Zebra (Schema in uni grün)
  7. Frosch auf Seerosenblatt aus Celebrations in Cross Stitch
  8. Grüne Schnecke mit gelbem Haus und den Namen dazu
  9. Pfirsichköpfchen, „Picture your pet“, S. 82
  10. Baum von passionbroderie77
  11. 2. Baum von passionbroderie77
  12. Landschaft mit Fuchs

An diesem Termin sollten die gestickten Quadrate bei uns sein: 01.08.2018

Bilder der Quadrate:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.