Sophia F.

Sophia

Wunsch: Quilt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe durch eine Freundin von Euch erfahren und finde super schön, was Ihr für uns betroffene Familien macht. Dafür ein dickes Lob!!!
Ich würde gerne meine geliebte Tochter Sophia bei euch anmelden, mit dem Wunsch eines Quilts.

Sophia wurde am 28.02.2016, 5 Wochen zu früh, per Notkaiserschnitt geboren. Ich hatte eine vorzeitige Plazentalösung, die leider sehr lange nicht erkannt wurde. Somit erlitt mein Mädchen einen massiven Sauerstoffmangel und war über mehrere Stunden unterversorgt, was ihr einen großen Schaden am Gehirn verursachte und sie wurde ohne Atmung und Puls geboren. Sie musste 10 Minuten reanimiert werden und kam intubiert und beatmet auf die Intensivstation. Dort kämpfte sie sich 8 lange Wochen ins Leben. Und hat es geschafft.

Zu alledem kam auch noch ein seltener Gendefekt (Cri-du-Chat-Syndrom) hinzu und eine schwere Form der Epilepsie.
Sophia ist in ihrer Entwicklung sehr weit hinten dran, aber sie kämpft tapfer und macht stetig kleine Fortschritte. Sie kann nicht sitzen, stehen, krabbeln oder gehen. Hat kaum eigene Kopfkontrolle und keine Körperhaltung.
Sie ist schwerhörig, braucht beidseits Hörgeräte und ist stark sehbehindert, wofür sie eine Brille hat.

Sie lacht sehr gerne und küsst um die Wette.

Ein Geschwisterchen hat Sophia leider nicht. 5 Jahre vor ihrer Geburt haben wir in der Schwangerschaft unser erstes Baby verloren.
Dafür begleitet uns seitdem unser treues Beagle-Mädchen Bella.

Da Sophia sehr schlecht sieht, wären Farben und Muster mit viel Kontrast schön, damit sie sie sehen kann.
Wir würden uns sehr über eine schöne Decke freuen…

Liebe Grüße
Claudia

Motivwünsche:
Fische (ihr Sternzeichen), Hund oder Pfötchen (wegen Bella, ihrer treuen Kuschelmaus), Eulen und Regenbogen (wegen der schönen Farben).

Der Quilt für Sophia wurde von Marika genäht.

Sophia_QuiltHallo meine lieben Näh-und Stickfeen….

ihr habt meiner Tochter den wunderschönen Quilt genäht und letzte Woche habe ich ihn erhalten. Vielen lieben Dank für Eure tolle Arbeit, in die ihr viel Liebe für’s Details reingesteckt habt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, Ich danke Euch von ganzem Herzen. Auch habe ich mich über Eure lieben Worte und Wünsche für Sophia gefreut..


Ich würde mich gerne bei Euch allen bedanken…
Vielen Dank an : Sabine, Wilma aus Wickrath, Martina Reichelt aus Kellinghusen, Sabine Sommer aus Sailauf, Gaby aus München, Heike aus Karlsruhe, Dagmar Fuchs aus Aalen, Marika Krug, Sabine aus Gelsenkirchen, und Kati aus Berlin, und falls noch andere… allen anderen auch…

 

no images were found

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.