Lisa

lisa

Wunsch: Familien-Quilt und Rollstuhl-Kissen

Hallo,

durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gekommen, weil ich eigentlich eine Anleitung für einen Quilt für unsere Lisa gesucht habe. Ich nähe erst seit kurzer Zeit und wollte gern etwas Schönes für sie machen.

Lisa ist gerade 19 geworden und ein ICP-Kind (infantile Zerebralparese) mit Spastik. Sie ist ein sehr freundliches Kind, lacht viel und hört gern Musik. Dabei kommt es darauf nicht an, was und wer da gerade musiziert.
Lisa liebt leuchtende Farben und den Regenbogen, Blumen und Schmetterlinge, aber auch Elfen und Zauberwesen hat sie gern. Wir würden uns ein schönes Kissen wünschen, was Lisa tagtäglich mit in ihren Rollstuhl nehmen kann, wo sie ihren Kopf anlehnen kann, wenn die Kraft sie nach einem derben Krampf mal wieder verlassen hat.

Lisa hat vier ältere Geschwister, doch die sind alle schon aus dem Haus.
Franziska wohnt und arbeitet in Wien. Alexander ist Heizungsmonteur und unser Marcus ist gerade Papa geworden von einem kleinen Emil.
Dann kommt unser Fabian, auch Fabi genannt. Er ist vor 3 Jahren tödlich verunglückt.
Ihn hat unsere Lisa am meisten gemocht, weil er sie immer mit an seinen PC genommen hat. Dort sind sie gemeinsam in die Zauber- und Feenwelt eingetaucht, haben gemeinsam manchen Bösewicht bezwungen und immer war dieses mit schöner Musik verbunden. Er war immer da, immer zu Hause, hat sich sehr schön mit Lisa beschäftigt.
Oft zeigt sie jetzt mit dem Arm nach oben zum Himmel und ich erzähle ihr von der schönen Brücke (die Regenbogenbrücke), die in das Land der Elfen und Feen führt. Wo unser Fabi jetzt ist, gemeinsam mit der kleinen Schwester Laura.

Unsere Lisa ist ein Zwillingsmädchen. Sie wog ganze 560 g, ihre Schwester Laura nur 420 g.
Sie durfte nur 4 Wochen bei uns bleiben und hat es leider nicht geschafft.

Manchmal ist das Schicksal doch ganz schön hart und wir müssen Sachen wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Liebe Grüße von Lisa und Andrea

Motivwünsche Familiendecke:

Regenbogen, Schmetterlinge, Musikmotive/Noten (keine Instrumente), Feen/Elfen, Herzen, Blumen, Schutzengel

Herzlichen Dank, hier haben wir bereits genügend Stickerinnen gefunden.

Folgende Motive werden schon gestickt:

  1. Schutzengel aus „Anges“ (Agnes Delage-Calvet und Anne Sohier-Fournel)
  2. Schmetterlingsherz
  3. Großes Herz aus vielen kleinen Herzen
  4. Schmetterling in Regenbogenfarben
  5. Schmetterling
  6. Etoile de mon coeur von Isabelle Haccourt-Vautier
  7. Noten mit Vögelchen von UB Design
  8. Fee und Name
  9. Regenbogen
  10. Herz mit Noten (frz. Freebie)
  11. Bunte Blumen
  12. Fee oder Elfe

 

Rollstuhl-Kissen für Lisa:

40 x 64 cm, Bänder an der langen Seite im Abstand von 24 cm,
Motive: leuchtende Farben, Regenbogen, Blumen, Elfen, Feen

Herzlichen Dank, das Rollstuhlkissen ist bereits in Arbeit.

An diesem Termin sollten die gestickten Quadrate und das Kissen bei uns sein: 01.09.2016

no images were found

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.