Emilia

emilia

Wunsch: Quilt

Liebes Strahleaugenteam,

ich habe von eurer Arbeit durch eine Freundin erfahren.

Emilia ist unsere erste Tochter und wird am 15. Oktober 2015 drei Jahre alt.
Meine Tochter Emilia Minou ist an einer schweren Stoffwechselerkrankung namens Metachromatische Leukodystrophie erkrankt. Diese Krankheit ist unheilbar und Emilia hat nur eine geringe Lebenserwartung. Die Erkrankung lässt sich so erklären, dass sie alles verlernen wird, was sie einmal konnte.
Wir genießen die kurze Zeit mit ihr, die uns noch bleiben wird.
Aber wir möchten ihr viele schöne Momente schaffen, in denen sie lachen und Spaß haben wird. Wir möchten ihr jeden Tag ein Lachen auf die Lippen zaubern. Deshalb wünschen wir uns für Emilia eine Decke zum Kuscheln.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese tolle Aktion.
Liebe Grüße, Melanie

Motivwünsche:
Mickey Mouse
Minnie Mouse
Herzen
einen Schutzengel
Geburtsdatum (15.10.2012) und Name Emilia Minou
eine Babykatze
eine Ente (ihr 1. Wort, dass sie nun aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr sprechen kann.)

Der Quilt für Emilia wurde von Eva genäht.

quilt ewmiliaHeute hat der Postbote an unserer Türe geklingelt und das Paket mit der Decke gebracht. Das Geschenk für Emilia ist noch zu, da sie noch im Kindergarten ist. Ich war überwältigt von den vielen Karten und vor allem von den Orten und auch den Ländern, aus denen die Frauen kommen, die diese Bilder für unser Kind gemacht haben.

Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei allen bedanken, die ehrenamtlich für diese Kinder viele Sachen sticken. Ich bin überwältigt von der Zeit, die diese Frauen neben ihrem alltäglichen Leben dafür aufbringen anderen Kindern, die sie persönlich gar nicht kennen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Danke, Danke, Danke!

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Melanie, Sebastian und Emilia

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.